Freiwillige Feuerwehr Unterschöbling
  FFW Forum
  Ausbildungsplan
Aktivitäten

Hier können Sie sich über die Aktivität der Freiwilligen Feuerwehr Unterschöbling Informieren.

Die FFW Unterschöbling ist in vielen Bereichen tätig:

An oberster Stelle steht der Feuerwehrgrundsatz:     RETTEN LÖSCHEN BERGEN  SCHÜTZEN

Die FFW Unterschöbling hat als Aufgabe Teile der Brandbekämpfung in der Ortschaft Unterschöbling zu übernehmen. Hierzu stehen der Feuerwehr eine Pumpe und Ausrüstung für den Außenangriff sowie Ausrüstung zur erhaltung der Wasserversorgung zur verfügung.

Eine Weitere Aufgabe der FFW Unterschöbling ist die Technische Hilfeleistung. In diesem Falle rückt die Feuerwehr meist zu Ölspur oder Hochwassereinsätzen aus.

Auch in vorbeugenden Maßnahmen in Sachen Brandschutz ist die FFW Unterschöbling tätig, z.B. beim testen der Ober und Unterflurhydranten.

Aber nicht nur in der Brandbekämpfung ist die FFW Unterschöbling tätig, die Übungen und Veranstaltungen der Feuerwehr sind ein guter und oft genutzter Treffpunkt für Jung und Alt.

Um das kulturelle Leben in Unterschöbling zu bereichern Veranstaltet die FFW Unterschöbling 2 größere Feste im Jahr.

Zum einen das Feuerwehrfest das im Ortszentrum abgehalten wird. Bei diesem Fest wird fröhliches Beisammensein mit Übungen zur Brandbekämpfung gemischt.

Hier zu sehen die öffentliche Brandbekämpfungsübung.

Aber auch die Kameradschaft die Geselligkeit und der Spaß spielen bei unseren Festen eine große Rolle.

Das zweite große Fest im Jahr ist die Ostalgieparty bei der der Osten wieder auflebt. Dieses Fest zieht Jung und Alt aud der ganzen Region in unser ostalgisch geschmücktes und von der Band "Projekt H" gut beschalltes Festzelt.

Unsere Bar, bedient werden sie von der freien Deutschen Jungend.

Teilweise passten sich auch die Gäste unserem ostalgie Ambiente an.

Die gut gefüllte Tanzfläche
und die gute Stimmung zeigen in Unterschöbling blüht der Osten ganz neu auf.

Heute waren schon 7 Besucher (28 Hits) hier!